Tel.: +49 (0) 37291 469 940 0 E-Mail: vertrieb@buero-fabrik.de

Herzlich willkommen

Textmarker

von 97

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

von 97

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Textmarker

Der Textmarker ist das perfekte Hilfsmittel um wichtige und einprägsame Stellen in einem Text zum schnellen Wiederfinden hervorzuheben. Meistens hilft schon das markieren mit einem Textmarker um sich die entsprechende Stelle besser einprägen zu können. Die nicht besonders Deckkräftige aber dennoch sehr auffällige Farbe des Textmarkers lässt den markierten Text auch nach mehrmaligem überstreichen noch sehr gut lesbar sein. Durch den Einsatz verschiedener Farben kann man den Text auf sehr schnelle Art thematisch unterteilen. Dies ist vor allem im Deutschunterricht oder während des Studiums eine wichtige Aufgabe der neonfarbenen Stifte.  Es ist auch sehr produktiv wichtige Termine in einem Kalender mit Textmarkern hervorzuheben, um sie für jedermann auf den ersten Blick auffällig zu machen.

Neonfarben in Szene gesetzt

Die ersten Textmarker stammen von der Linie Stabilo-Schwan 1971, die erstmals derartige Stifte mit fluoreszierender Tinte entwickelten und produzierten. Er wurde mit einer breiteren Fläche und einer dünneren Spitze für das saubere Markieren von Texten verschiedener Größen entwickelt. Auf dem großen Schreibgerätemarkt gibt es unter anderem Angebote mit einem rundem Kopf, welche nur eine Strichstärke besitzen. Hauptfarben der Textmarker sind wegen ihrer großen Auffälligkeit häufig Neonfarben, aber es gibt auch eine kleine Auswahl an anderen Farbangeboten.

Privatkundenshop . Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.